Vitargo für jede Sportart!

Vitargo® für jede Sportart! Einnahmeempfehlungen für verschiedene Sportarten

Distanzrennen (Triathlon, Marathon,Radfahren, Biathlon usw...)

Vitargo im Triathlon, Marathon, Radsport, Langlauf, Ausdauersportarten

Die letzten 3-5 Tage vor einem Rennen oder Lauf sollten Sie 1-2 Beutel Vitargo® Carboloader pro Tag mit 600-700 ml Wasser mischen und zwischen den Mahlzeiten trinken. Versuchen Sie, kohlenhydratreiche Kost zu sich zu nehmen, jedoch keine großen Portionen, da Sie ohnehin einen guten Glykogenspiegel aufbauen werden.

Essen Sie zum Frühstück keine großen Mengen. Vermeiden Sie Vollkornprodukte und alles, was Ihnen während des Rennens Probleme bereiten könnte. Wenn Sie während des Rennens Ihre eigenen Getränke erhalten können, versuchen Sie es mit Vitargo® Carboloader oder mit Vitargo® + Electrolyte (oder dem sofort verzehrfertigen Vitargo® Gel). Vitargo® verbleibt nicht lange im Magen und belastet ihn nicht unnötig.

Mischen Sie 1 Beutel mit ca. 800 ml Wasser. Trinken Sie häufig kleine Mengen. Versuchen Sie nach dem Rennen so bald wie möglich Ihren Energiespeicher wieder aufzuladen, indem Sie 1 Beutel Vitargo® (Carboloader oder Vitargo® + Protein) mit 600-700 ml Wasser vermischen oder ein Vitargo® Gel zu sich nehmen.

Wenn Ihre Glykogenvorräte völlig aufgebraucht sind, dann nehmen Sie die doppelte Menge. Sie werden sich garantiert rasch erholen.

Fußball

Vitargo im Fußball

Am Tag vor einem Spiel mischen Sie 1-2 Beutel Vitargo® Carboloader (ca. 700 ml Wasser pro Beutel) und trinken diese zwischen den üblichen Mahlzeiten.

Vor dem Aufwärmen trinken Sie Wasser. Während des Aufwärmens und des Spiels mischen Sie 1 Beutel Vitargo® mit einem Liter Wasser. Trinken Sie so oft Sie können und trinken Sie etwas mehr in der Halbzeitpause. Direkt nach dem Spiel, bevor Sie duschen gehen, sollten Sie einen Beutel Vitargo® (Carboloader oder Vitargo® + Protein) in ca. 700 ml Wasser auflösen und trinken. Damit
sollte das Aufladen der Glykogenspeicher (Kohlenhydrate) optimal eingeleitet sein.

Dies ist besonders wichtig für diejenigen, die einen vollen Spielplan haben, oder sich im Trainingscamp / auf Turnieren, mit kurzen Pausen zwischen den Spielen, befinden.Vitargo® verhilft Ihnen zu einer positiven Energiebilanz.Ebenso geeignet ist unser Vitargo® Gel.

Eishockey

Eishockey Vitargo

Am Tag vor einem Spiel mischen Sie 1-2 Beutel Vitargo® Carboloader (mit 600-700 ml Wasser pro Beutel) und trinken diese zwischen Ihren üblichen Mahlzeiten (Alternativ 2-3 Vitargo® Gels). Wenn das Spiel am Abend stattfindet, trinken Sie Vitargo® Carboloader am Morgen.

Während des Aufwärmens und des Spiels mischen Sie 2 Beutel (140 g) mit 1,7 - 2 Liter Wasser oder verzehren Sie 4-5 Vitargo® Gels. Trinken Sie häufig kleinere Mengen. Bedenken Sie, dass Sie während eines Eishockeyspiels Flüssigkeit verlieren. Trinken Sie den restlichen Inhalt der Flasche direkt nach dem Spiel oder verzehren Sie Vitargo® + Protein, bevor Sie duschen gehen, damit Sie sich so schnell wie möglich erholen.