Zum ersten Mal unter 15 min

Detlef Knall ist ein ambitionierter Nachwuchsläufer. In den letzten Wochen hat er auf die Empfehlung eines Laufkollegen zum ersten Mal MyVitargo getestet und ist im Anschluss direkt eine neue Bestleistung über 5000m gelaufen. 

Da ich letztes Jahr leider so knapp an der 15 min Schwelle mit 15:03 vorbeigeschrammt bin, wollte ich es dieses Jahr besser machen. Mit dem festen Ziel vor Augen endlich die magische 15 min Schallmauer zu durchbrechen, reiste ich also nach Karlsruhe. Nach dem Einlaufen wusste ich, dass einiges möglich ist und lief nach Plan den 1. Km in 2:57 an. Das Tempo war eigentlich während des gesamten Rennens konstant und ich spulte auch die nächsten Kilometer ähnlich schnell ab. Die letzten 600m waren dann nochmal hart. Am Ende stand dann eine 14:53 auf der Anzeigetafel und ich war heilfroh und zufrieden.

Vor dem Rennen habe ich Vitargo Pro Kick genommen. Dies liefert mir die nötigen Kohlenhydrate und Mineralien und macht mich dank des Koffeinkicks richtig wach für das Rennen. Bei einem späten Start (22 Uhr) an warmen Tagen ist das für mich die optimale Mischung, die sich auch im Training schon mehrfach bewehrt hat. 

Weitere Artikel aus dem Vitargoblog

Loading…