VITARGO beim dritten Nordkirchener Halbmarathon
304 Starter sorgten bei der dritten Auflage des Nordkirchener Halbmarathons für einen neuen Teilnehmerrekord. Viele Läuferinnen und Läufer aus der Region nutzten bei recht guten äußeren Bedingungen den Zwei-Runden-Kurs durch den Schlosspark und dessen nähere Umgebung zur Vorbereitung auf einen der zahlreichen Herbst-Marathons.
Die mehr als 200 vorangemeldeten Teilnehmer duften sich über ein VITARGO-Starter-Paket freuen, dessen Inhalt gleich zahlreiche Sportler ausprobierten.
Auch der vom VITARGO-Sportler Holger Deifuß betreute kleine Informationsstand fand regen Zuspruch. Viele Teilnehmer informierten sich hier über die optimale Sporternährung vor, während und nach intensiven Ausdauerbelastungen.
Zudem hatten die VITARGOs einen Verpflegungsstand an der Freitreppe im Schlosspark unter der fachkundigen Leitung der VITARGO-Sportlerin Christine Jücker-Deifuß eingerichtet. Nach der Hälfte des Rennens bekamen hier die Läuferinnen und Läufer VITARGO Elektrolyte von der erfahrenen Marathonläuferin und ihren Helfern angereicht. Und auch im Zielbereich im Stadion am Schlosspark nutzten die erschöpften Finisher das VITARGO-Getränk, um ihren Durst gehaltvoll zu stillen und die leer gefegten Depots schnell wieder aufzufüllen.
Die Siegerehrung der Einlaufschnellsten stand ebenfalls ganz im Zeichen von VITARGO. Die jeweils drei schnellsten Damen und Herren erhielten aus der Hand von Holger Deifuß ein wertvolles VITARGO-„victory-package“, u.a. mit Startnummernband und VITARGO-Shirt.
Bild und Textquelle: Holger Deifuß
Weitere Artikel aus dem Vitargoblog
Loading…