Tino Kässner – MTB Rennen beim SG Adelsberg mit Vitargo

Die Rennsaison 2012 ist beendet!

Am 03.10.2012 fand der Adelsberger Bike Marathon in Chemnitz statt. Das ist mein Heimrennen, in der Gegend bin ich aufgewachsen und als Mitglied der SG Adelsberg habe ich meine ersten sportlichen Erfolge erzielt.  Das Wetter war perfekt, knapp 20 Grad, Sonnenschein und die Strecke war komplett trocken. Leider hatte ich mir einen Tag vorher einen Schnupfen geholt, dadurch konnte ich nicht einschätzen wie es mir auf der Strecke geht. Als Saisonabschluss habe ich mich für die 60 km und 1600 Hhm angemeldet. Mein Ziel war es, eine Fahrzeit von unter 3 Stunden zu erzielen. Die Strecke war ein 20 km langer Rundkurs, überwiegend Forst und Feldwege, technisch einfach. Bei den Durchgangszeiten nach Runde eins und zwei lag ich deutlich unter meinem angstrebten Ziel. In der letzten Runde war ich ganz schön platt und habe Zeit verloren. Aber ich habe meine vorgegebene Zeit unterboten, in 02:56:20 Stunden habe ich das Ziel erreicht.

Vitargo Sportler Tino Kässner - MTB SG Adelsberg

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die hervorragende Unterstützung bedanken. Es gab einige großartige Erfolge in der Saison 2012, auch wenn ich mein Ziel, die Teilnahme bei den Paralympics nicht erreicht habe.

Für die neue Saison habe ich mir schon einige große Projekte vorgenommen,z.B. (Teilnahme beim 24h Rennen in München als Solofahrer, Salzkammergut Trophy die 210 km zu finishen)und ich möchte eine Ausbildung zum Bikeguide machen und dan Touren mit dem Mountainbike oder Rennrad in einem der schönsten Landschaften von Deutschland anbieten.

Vitargo Sportler Tino Kässner - MTB SG Adelsberg

Viele Grüße
Tino Käßner

Bild- und Textquelle: Tino Kässner per E-Mail

Weitere Artikel aus dem Vitargoblog

Loading…