Offene Vereinsmeisterschaft der RSG Werdenfels

RSG Werdenfels - Mountain Bike Rennen

Am Sonntag den 29.08.2010 fand auf unserem Vereins Trainingsgelände das erste offizielle Rennen statt. Nachdem es den ganzen Samstag durch geregnet hatte, war es am Sonntag trocken und sogar etwas sonnig. Die Strecke mit einer Länge von ca.600m war durch den Regen noch etwas schwieriger geworden. Beim Vormittagstraining gab es auch einige Stürze, die ohne Folgen geblieben sind.

RSG Werdenfels - Mountain Bike Rennen

Zum Start um 13:00 Uhr hatten sich 20 Fahrer eingefunden. Als erstes sind die Kinder gestartet, auf einer verkürzten Runde und im Anschluß gab es gleich die Siegerehrung. Danach startete der erste Lauf der allgemeinen Herrenklasse, drei Fahrer, zwei Runden und die ersten zwei kamen eine Runde weiter. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, auch mit zu starten.

RSG Werdenfels - Mountain Bike Rennen

Nach einem Fahrfehler in der ersten Runde mußte ich dann alles geben um wieder den Anschluß zu finden, Rang zwei und eine Runde weiter hieß es dann. Im Viertelfinale habe ich wieder den zweiten Platz erreicht und stand im Halbfinale, welches dann mit vier Fahrern besetzt war.

Im Halbfinale hat es für Platz drei gereicht und ich konnte das Finale als Zuschauer anschauen. Das Finale war erstklassig besetzt, RSG Werdenfels, Team Zwillingskraft, Team Vaude Simplon und TSV Oberammergau/Centurion. Im Finale waren fünf Runden zu fahren. Nach einer hitzigen Startphase, war die Favoritenrolle klar, Tobias Reiser vom TSV Oberammergau/Centurion hat das Rennen mit einem großem Vorsprung gewonnen. Alle Teilnehmer haben schon für die nächste Ausgabe der Meisterschaft ihre Teilnahme zugesagt. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und es war eine sehr gelungene Veranstaltung da waren sich auch die Zuschauer einig. Auch ein großes Danke Schön an die Sponsoren, die sehr hochwertige Preise gespendet hatten.

siegerehrung_rsg_werdenfels-1

siegerehrung_rsg_werdenfels-2

Bericht und Bilder: Tino Kässner

Weitere Artikel aus dem Vitargoblog

Loading…