Jens Ziganke erflogreich mit Vitargo beim Lausanne Marathon 2014

Der Vitargo Sportler Jens Ziganke präsentierte sich beim Lausanne Marathon 2014 in einer sehr guten Form. Nach dem er eine Woche zuvor den Sparkassen-Halbmarathon in Singen in 1:09:25 gewonnen hatte, platzierte er sich mit einer Zeit von 2:31:05 in Lausanne auf dem vierten Platz.

Mit Vitargo beim Lausanne Marathon

Wir gratulieren Jens zu dieser tollen Leistung!

Hier ein Bericht aus dem Südkurier vom 30.10.2014

Ziganke auf Rang vier in Lausanne

Der Singener Jens Ziganke war bei der 22. Auflage des Lausanne Marathons am Start. Auf der sehr welligen Strecke entlang des Genfer Sees hielt sich Ziganke bis zur Halbmarathonmarke in einer Gruppe um die Plätze drei bis sieben auf.

Danach sprengte der Schweizer Lukas Oldani mit Tempoverschärfungen an den Anstiegen die Gruppe und der Singener lief ab Kilometer 25 auf Platz vier sein eigenes Rennen. Auf den letzten Kilometer kämpfte sich der 26-Jährige zunehmend an den drittplatzierten Polen Wojciech Kopec heran, der in diesem Jahr bereits eine Zeit von 2:17,27 Stunden auf der Marathondistanz gelaufen war. Auf der langen Zielgeraden wurde es dann im Kampf um den dritten und damit letzten Podiumsrang immer enger, doch am Ende behielt der Pole die Nase vorne. Die Uhren blieben bei Jens Ziganke bei 2:31,05 Stunden stehen. „In Anbetracht der anspruchsvollen Strecke und den starken Läufern aus Polen, der Schweiz und Kenia, die alle deutlich bessere Bestzeiten haben, freue ich mich riesig über meine bisher beste Marathonplatzierung. Im nächsten Jahr werde ich dann wieder meine Bestzeit bei einem schnellen Stadtmarathon angreifen“, so das positive Resümee des Läufers. Insgesamt nahmen bei der Veranstaltung über 14 000 Läuferinnen und Läufer über die 10 Kilometer, den Halbmarathon und den Marathon teil. Sieger des Marathons in Lausanne wurde dabei der Kenianer Jacob Kiplagat Yator in 2:18,32 Stunden.

Quelle: http://www.suedkurier.de/sport/regionalsport-bodenseewest/Ziganke-auf-Rang-vier-in-Lausanne;art2783,7365867

Weitere Artikel aus dem Vitargoblog

Loading…