Erstes Podium bei einem IRONMAN! 3. Platz beim IM in Taiwan

grohman

Die Vitargo Sportlerin Katharina Grohmann erreicht beim IM in Tawain den 3. Platz – Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Liebes Vitargo-Team,

ich habe es endlich geschafft! Ich konnte am Sonntag beim IRONMAN Taiwan meine erste Podiumsplatzierung erkämpfen! Ich wurde in der Hitzeschlacht von „Penguh“ 3. Frau und das gerade einmal 2 Wochen nach meinem 4. Platz beim IRONMAN Wales. Ich bin einfach nur super happy, da mich dieses Rennen tatsächlich an meine Grenzen geführt hat und ich am Ende einfach nur glücklich darüber war, dass es endlich vorbei ist! J

Ich bin das erste Mal sehr gut aus dem Wasser gekommen. Gerade einmal 6min Rückstand auf Platz 3.

Auf dem Rad erwischte ich dann einen „Bombentag“ und konnte mich auf den 2. Platz vorarbeiten und mir am Ende des Tages die schnellste Radzeit bei den Frauen sichern!

Nach dem Schwimmen hatte ich allerdings schon mit einem Blähbauch und etwas Durchfall zu kämpfen. Diese Beschwerden kamen dann beim Laufen erst richtig zum Vorschein. Es war mein schlimmster Marathon, den ich je gelaufen bin. Bei Temperaturen an die 40° machte uns Athleten nicht nur die Hitze das Leben schwer, mein Körper rebellierte und verweigerte jegliche Energieaufnahme. Alles was ich zugeführt habe, kam sowohl „oben und unten“ direkt wieder raus. Meine Energiereserven schmolzen dahin und jetzt begann der eigentliche Kampf.

Mein Körper wollte nicht mehr, aber mein Dickschädel war zum Glück stärker! Ich erreichte als 3. Frau das Ziel!  An diesem Tag konnte ich meine gute Laufform leider nicht ausnutzen, sonst wäre wahrscheinlich noch mehr drin gewesen…

Mit Platz 3 und Platz 4 habe ich jetzt einen riesen Schritt Richtung „Weltmeisterschaft auf Hawaii 2017“ als Profi gemacht!!! Ein gutes Rennen werde ich im nächsten Jahr noch brauchen. Die Pläne werden schon geschmiedet, aber jetzt heißt es für mich erst einmal „Saisonende“ und sowohl Körper und Geist mal etwas erholen lassen

Es war eine lange, aber auch meine bisher erfolgreichste Saison!!! Der Weg geht eindeutig in die richtige Richtung J

Liebe Grüße aus dem heißen Taiwan,

Katharina

grohmann-tawain2

Weitere Artikel aus dem Vitargoblog

Loading…